Mittwoch, 20. Dezember 2017

Chloe

Meine erste Chloe ist fertig. Wird aber auch Zeit! Ich habe schon soo viele Chloes auf anderen Blogs bewundert. Allein die Tatsache, dass häufig das Oberteil und das Rockteil verlängert oder verkürzt wurden und überhaupt über die Passform diskutiert wurde hat mich davon abgehalten, meine eigene Chloe zu nähen. Jetzt habe ich es gewagt, und siehe da: Sie passt ohne eine einzige Änderung. Insgesamt ist sie für meine Verhältnisse schon recht kurz, aber nicht so sehr, dass ich mich darin unwohl fühle. Vielleicht teste ich sie noch mit verlängertem Rock, irgendwann ;)




Die Lichtverhältnisse beim Fotografieren waren eher bescheiden, daher sind einige Bilder mit Blitz aufgenommen, dadurch entstand ein etwas irritierender Schatten.


Die Farbe des Sommersweats kommt trotzdem ganz gut rüber. Ich habe Größe 38 ohne Änderungen genäht. Das optionale Gummiband im Rücken habe ich weggelassen.


Und endlich habe ich es geschafft, mal wieder ein einfarbiges Kleidungsstück zu nähen. 


Eine Chloe aus Jersey würde ich auch gerne nähen. Habt ihr Erfahrungen damit? In der Anleitung steht, man soll sie eine Nummer kleiner nähen. 
Mit meinem Kleid bin ich heute beim Me Made Mittwoch dabei.

Viele Grüße,


Frau Meisenkaiser

Schnitt: Chloe von Pattydoo
Stoff: Sommersweat  Knol Textil
verlinkt: Me Made Mittwoch

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich finde deine chloe super!!!
    sie steht dir richtig gut! ich liebe auch chloe und habe (erst) 3 stück. diese ganzen diskussionen über länge, breite, gummi etc...habe ich nie nachvollziehen können. hab allerdings auch 2 davon verlängert...und eine kurz gelassen.
    Die Farbe ist übrigens auch richtig schön!
    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe deine Chloes schon bewundert, sie gefallen mir auch sehr gut!

      Löschen
  2. Ja, Farbe und Schnitt sehen klasse aus; ich mag auch sehr die Tulpenform des Rockes und wenn man Strumpfhosen trägt, kann die Rocklänge ruhig auch etwas kürzer sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...