Mittwoch, 25. Oktober 2017

Raglanelse

Nachdem ich erst vor kurzem die Else für mich entdeckt habe, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch die Raglanelse unbedingt testen wollte.
Genäht in Gr. 38 als Pulli, die Kapuze komplett gefüttert mit Stoffresten.


Obwohl ich beim Zuschnitt die Ringel beachtet habe, sind sie an den Seitennähten versetzt. Egal, meine neue Else gefällt mir trotzdem richtig gut.


Durch die Schulterabnäher sitzt sie wirklich gut.


Laut Anleitung hätte ich sie in Größe 36 nähen sollen (dort steht, bei Jerseys soll man eine Größe kleiner als die nach den Körpermaßen ermittelte nähen). Nach Vergleich meiner Maße mit den Fertigmaßen habe ich dann doch lieber die 38 genommen.
 



Mit diesem Neuzugang in meinem Kleiderschrank eile ich jetzt zum MeMadeMittwoch.

Einen schönen Herbsttag wünscht

Frau Meisenkaiser

Stoff: Herberttextil, Kapuzenfutter Lillestoff
verlinkt: MeMadeMittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...