Sonntag, 27. August 2017

Update

Nach längerer Pause zeige ich eines meiner neuesten Projekte. Ich komme gerade mit dem Fotografieren nicht mehr nach...

Für unseren Urlaub in Kärnten habe ich mir noch schnell ein Kimono Tee genäht, ein ideales Last-Minute-Teil, weil es nur aus zwei Schnittteilen besteht (naja, ok, der Halsausschnittstreifen kommt noch dazu).

Fotografiert am Meerauge im Bodental. 



Im Reiseführer "Kärnten" von Sabine Becht und Sven Talaron (Michael Müller Verlag) steht dazu folgendes:
"Das sagenumwobene Meerauge, ein übrig gebliebenes Toteisloch der letzten Eiszeit, als sich im Bodental ein großer Gletscher befand. Lange glaubte man, das Meerauge hätte keinen Grund und wäre sogar unterirdisch mit dem Meer verbunden, daher der Name. Das unglaublich klare, türkis schimmernde (da besonders nährstoffarme) Wasser ist eine Grundwasserquelle, aus der immer wieder Luftblasen aufsteigen. "



Die Farbe variiert je nach Lichteinfall in verschiedenen Grün- und Türkistönen. 


Wolken und Bäume spiegeln sich im glasklaren Wasser. 


Ein wirklich magischer Ort. 




Bis demnächst!



Frau Meisenkaiser

Schnitt: Kimono Tee
Stoff: Hamburger Liebe (gekauft bei Königreich der Stoffe)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Süßes Nichtstun

Leider neigen sich die Weihnachtsferien schon ihrem Ende zu und das süße Nichtstun ist bald vorbei. Zum Rumlümmeln braucht frau auch eine pa...