Mittwoch, 27. Juli 2016

Frau Julie

Frau Julie ist einfach perfekt für einen heißen Tag im Juli. Ich habe sie in Größe S genäht. Als einzige Änderung habe ich den Tunnel verlängert, innen festgenäht und ein Gummiband eingezogen. Das Nähen geht eigentlich recht flott, bei mir hat sich nur das Umnähen der Ärmelsäume etwas länger hingezogen. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Mit dieser Frau Julie schaue ich beim letzten MeMadeMittwoch vor der Sommerpause vorbei.






Stoff: gekauft bei Rotkaehlchen
verlinkt bei: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid! Ich finde Stoff & Schnitt harmonieren super, dir steht das Kleid echt gut!

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  2. was für ein toller stoff, der braucht kein aufwändiges schnittmuster. so wirkt er viel besser.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Stoff ja auch großartig, da fallen mir glatt noch 10 weitere Kleider ein, die ich damit nähen würde. :)

    Liebe Grüße,
    Julia
    (http://alpaka.me)

    AntwortenLöschen

Frau Emma auf Korsika

Meine neue Frau Emma ist aus Webware. Den Halsausschnitt habe ich eingekräuselt und mit Schrägband eingefasst. Auch für die Ärmelabschlüsse ...